Parkbank: 2:45min

Egobank: 2:17min

Bankmangel: 2:38min

Banküberfall: 1:12min

Drehjahr: 4. September 2010

Premiere 7. Juli 2012

Cast:

Hanspeter Künzli

Oliver Amweg

Beat Rordorf

Carlo Fuso

Norbert Gubser

Crew

Kamera: Ephraim Kupferschmid

Ton: Klemens Trenkle

Schnitt: Ephraim Kupferschmid

So schnell und reibungslos ging noch kein Dreh vonstatten.

Der zweite der Bänkchen-Filme drehten an einem wunderschönen sonnigen Tag im September 2010. Es lief alles so gut, dass wir den kurzen Kurzfilm in kaum einer Stunde im Kasten hatten, oder wars nur eine halbe Stunde?

Wie dem auch sei, wir sammelten weitere Ideen rund um die roten Bänke, die ich von der Bernischen Stadtgärtnerei gemietet habe, und so entstanden neben "Parkbank" das Gegenteil "Egobank", "Bankmangel" und "Bankraub", in denen sich die gestandenen Männer noch etwas austoben konnten.